Felix Schuck

Felix Schuck

Mathe ist nicht etwas, das man nicht einfach lernt, sondern etwas, das man Stück für Stück versteht und beherrscht.

Die Mathematik ist ein Hochhaus und am besten baut man dieses auf einem festen Fundament.

Wenn die Grundlagen der Mathematik sitzen, kann man sich das meiste daraus zusammenbasteln, daher will ich zuerst herausfinden wo Lücken im Fundament sind und diese füllen.

Das Hochhaus der Mathematik kann bisweilen sehr unübersichtlich wirken, weshalb die Zusammenhänge zwischen Themen unklar werden, daher ist es mir besonders wichtig zu zeigen wie alles gelernte zusammenhängt und vor allem auch angewendet werden kann.

Sobald die Grundlagen und die Zusammenhänge klar sind, ist es viel leichter sich an die Mathematik zu gewöhnen und selbst komplexere Themen werden dadurch greifbar.

Am liebsten ist mir der Praxisbezug, daher lehre ich vorwiegend anhand von Beispielen und gerne auch anhand aktueller Aufgaben aus deinem Mathebuch oder dem Unterricht.

Bis inkl. Oberstufe

Bis inkl. Oberstufe

Nachdem ich von Realschule auf das Gymnasium gewechselt bin musste ich auf mühsame Weise viele Lücken in meinen Mathe Grundlagen füllen, daher kann ich es nur zu gut verstehen wie schon kleine Unklarheiten einen davon abhalten können den neuen Stoff zu verstehen. Auf dem Gymnasium habe ich bereits begonnen vereinzelt Nachhilfe an Freunde und Verwandte zu geben, wobei mir aufgefallen ist dass es bei dem meisten einfach nur an Grundlagen mangelt und sie sich nachdem die Grundlagen saßen das meiste selbst erklären konnten. Heute studiere ich Elektrotechnik und Mechatronik und kann bestätigen dass auch die komplexeren Themen durch solide Grundlagen mehr als machbar werden. Daher glaube ich dass jeder Mathe können kann und einfach nur den Stoff richtig vermittelt bekommen muss.

Hier können Sie flexibel in meinem Onlinekalender schauen, wann noch Termine frei sind. Diese können Sie dann einfach buchen und fertig.

Sollten Sie keinen passenden Termin finden, oder einfach etwaige Fragen an mich haben, können Sie mich hier auch direkt anschreiben. Dann finden wir ganz sicher zusammen einen Termin der passt.